Moderne Ingenieurkompetenz mit Erfahrung
für Gesundheit-, Arbeits-, Brandschutz
aus Magdeburg - Sachsen-Anhalt - Deutschland
info@gab-ing.de +49 391 81906804 +49 176 72675275 +49 391 66096-1047 GAB Ingenieure
Immermannstr. 28
39108 Magdeburg

Gesundheit

Hintergrund

Neben den „klassischen Arbeitsunfällen“ mindern auch psychische Erkrankungen das Leistungsvermögen betroffener Beschäftigter, verursachen einen spürbaren Anteil an den Arbeitsunfähigkeitstagen und stellen mittlerweile die häufigste Frühverrentungsursache dar.

 

GAB-Leistungen

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Einführung und Etablierung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM). In gemeinsamen Projekten beteiligen wir uns mit unserem Knowhow an der Planung, Fortentwicklung und Umsetzung von betrieblichen Gesundheitsschutzprogrammen. Mit erprobten Instrumenten, wie Gesundheitszirkeln oder anonymisierten Mitarbeiterbefragungen können wir Stärken, Schwachstellen und Potenziale analysieren, auf deren Grundlagen zielgerichtet Maßnahmen abgeleitet werden.

 

Ihre GAB-Vorteile

  • betrieblich zugeschnittene Analysen (Fragebögen)
  • effektive Steuerung von Projekten
  • Vernetzung mit den BGM-Programmen von Krankenkassen und Berufsgenossenschaften
    (Bonusprogramme und Prämien)
  • Vermittlung von anerkannten Gesundheitsangeboten
  • Bewertung der Erfolge

Dienstleistung in Auftrag geben?

Schreiben Sie uns. Wir melden uns.

* Pflichtfelder